Vita

Marcellin Rempe-Yao

Inhaber und Gründer AfrikanLife®

Marcellin Rempe-Yao, geboren in Cote d’Ivoire lebte in Rumänien, Frankreich, Italien und seit 1988 in Deutschland. Schon früh erkannte er, dass sich europäische Qualitäten und die afrikanische Lebenskunst hervorragend ergänzen können.

 

Bereits in den 90er Jahren führte er erste Workshops in afrikanischem Tanz mit Trommelbegleitung durch. 1995-97  folgten Afrika-Projekttage an Nürnberger Schulen mit dem Verein „Geschichte für Alle e.V.“

 

Aus seinen Beobachtungen heraus kam er zu immer größerer Erkenntnis dessen, was den Menschen hier in seinem neuen Lebensumfeld Europa zu fehlen schien.

Anders als in Afrika, wo den Menschen in erster Linie die Erfüllung der Primärbedürfnisse zu schaffen macht, schienen die Menschen hier, obwohl es  ihnen doch offensichtlich in diesen Dingen an Nichts mangelte, an etwas zu kranken, was sich eher im Verborgenen, in ihrem Inneren abspielte: eine kranke Seele. Oder auch einfach nur ein Körper, der aus seinem Gleichgewicht geraten war.

 

Im Laufe der Zeit entwickelte Marcellin eine eigene Methode für die westliche Welt, hier zu unterstützen und regulierend-kurativ einzugreifen. Diese bietet Marcellin seit 1999 in Seminaren, Workshops und Einzelsitzungen an, die sich einfacher Elemente afrikanischer Lebensweise bedient, um dem an der Zivilisation krankenden Menschen helfen zu können, zu seiner inneren Mitte zurück zu finden, sein Leben wieder in Balance zu bringen.

 

AfrikanLife® wurde 2009 gegründet und  " ...schafft Völkerverständigung durch Lebensgeschichten, Erzählungen und traditionelle Musik“ (Marcellin Rempe Yao)

 

An der Paracelsus-Schule Münster absolvierte Marcellin Rempe-Yao eine Ausbildung zum Burnout-Berater mit Zertifizierung. In der täglichen Praxis-Arbeit für Menschen mit Burnout kombiniert er die ursprüngliche afrikanische Lebensweise mit der westlichen Tradition.

 

Im Laufe der Jahre hat sich Marcellin auf dem Gebiet der Prävention und und Teambildung spezialisiert und arbeitet mit einem erfahrenen und profesionellen Netzwerk von freien Mitarbeitern zusammen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Kontakt Impressum © 2013 Afrikan Life Webseitenerstellung und Pflege anamcara webgestaltung